Damenturnverein

Die Turnerinnen des TV Heimenhofen treffen sich wöchentlich zum Team Aerobic Training. Beim Aerobic werden wesentliche Fitnesskomponenten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination mit Musik und Choreografie zusammengeführt. Aerobic schult das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die wichtigsten Muskelgruppen und verbessert die Beweglichkeit. Alle Bewegungen werden dabei immer Gelenke schonend durchgeführt.

Im Januar starten wir jeweils unsere Wettkampfvorbereitungen und messen uns an ca. 3 Wettkämpfen (Mai - Anfang Juli) pro Jahr. In der zweiten Jahreshälfte trainieren wir dann Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination oder gestalten eine Vorführung für die Abendunterhaltung. Natürlich darf auch das gesellige nicht fehlen, so kehren wir nach den Trainings auch gerne mal ein, unterhalten uns und haben es lustig.

Falls du also Lust auf Bewegung und Spass hast, schau doch Mal bei uns rein!

Leitung

Stephanie Oberhänsli
Käsereistrasse 1
8586 Andwil

Tel + 41 (0)71 640 07 69
Mobil + 41 (0)79 481 49 66
Mail s.oberhaensli@gmx.ch

Miriam Muzzarelli
Weidwiesenweg 19
8580 Amriswil

Tel  
Mobil + 41 (0)79 566 80 62
Mail miriamriederer@hotmail.com

Wann

Jeden Donnerstag um 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr

Wo

Turnhalle Andwil

Programm

Fitness, Gymnastik, Aerobic, Spiel und Spass