logotype
img1
img2
img3

Login

Suchen

Damenriege

Die Turnerinnen des TV Heimenhofen treffen sich wöchentlich zum Team Aerobic Training. Beim Aerobic werden wesentliche Fitnesskomponenten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination mit Musik und Choreografie zusammengeführt. Aerobic schult das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die wichtigsten Muskelgruppen und verbessert die Beweglichkeit. Alle Bewegungen werden dabei immer Gelenke schonend durchgeführt.

Im Januar starten wir jeweils unsere Wettkampfvorbereitungen und messen uns an ca. 3 Wettkämpfen (Mai - Anfang Juli) pro Jahr.  In der zweiten Jahreshälfte trainieren wir dann Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination oder gestalten eine Vorführung für die Abendunterhaltung.

Natürlich darf auch das gesellige nicht fehlen, so kehren wir nach den Trainings auch gerne mal ein, unterhalten uns und haben es lustig.

Falls du also Lust auf Bewegung und Spass hast, schau doch Mal bei uns rein!